Theater

Die Spieltermine für das Michelbächer Schatullsche sind:

  • Samstag, 06. Januar 2024 20:00 Uhr
  • Sonntag, 07. Januar 2024  14:30 Uhr
  • Samstag, 13. Januar 2024 20:00 Uhr
  • Sonntag, 14. Januar 2024 14:30 Uhr
  • Samstag 20. Januar 2024 20:00 Uhr


Der Kartenverkauf findet am 16. und 17. Dezmeber jeweils von 08:00 bis 13:00 Uhr im Vereinshaus des TV 1920 Wünschmichelbach statt.


Vorabreservierung gibt es in diesem Jahr nicht, es erfolgt nur ein direkter Verkauf an beiden Tagen


Achtung, Verwechslungsgefahr

Michelbächer Schatullsche: Inszenierung von Komödie im Januar

„Wieder mal ist es so weit, wieder mal Theaterzeit“. Dieses Lied singen die Akteure des Michelbächer Schatullsche aus vollem Herzen. Nach dreijähriger Pause haben sich wieder Theaterbegeisterte gefunden, um im Januar ein neues Stück mit dem Titel „Ich glaub, ich seh doppelt“ von Jennifer Hülsser aufzuführen.

Natürlich wird auch dieses Mal wieder im Oureweller Dialekt gespielt. Daher der neue Titel „Isch glaabs net“. Erfahrungsgemäß braucht das Ensemble 25 bis 30 Proben, damit ein Stück sitzt. Das bedeutet: jede Woche dreimal üben. Die Leseproben sind in vollem Gange, schließlich will das Schatullsche das Publikum im Januar wieder begeistern.

Zum Inhalt des Stücks: Erika (Silke Wagner) kann es kaum glauben. Ihre beiden Töchter Annika (Nicole Weber) und Susanne (Kathrin Brandt) sind endlich verliebt. Sie ist ihrem Traum einer Weltreise nun ein ganzes Stück näher und freut sich, endlich die Bekanntschaft der beiden Männer zu machen. Die entpuppen sich jedoch als Zwillinge, wobei Andreas (Daniel Schmitt) ein ganz schöner Hallodri ist, der sich gerne mal von seinem Bruder Tobias (Andreas Scheuermann) vertreten lässt, um auf Weiberfang zu gehen. Leider hat Tobias nicht damit gerechnet, nun den Geliebten der Schwester seiner Freundin zu spielen, der genau wie er auf Anstandsbesuch bei Mutti ist.

Das ist also schon fast perfekt. Zwischendurch nervt dann allerdings noch die tratschsüchtige Nachbarin Elvira Knüppelmann (Kasia Maciejewska), die bald glaubt, doppelt zu sehen. Aber es kommt, wie es kommen muss. Regie führt Horst Scheuermann. Über die genauen Termine sowie den Kartenvorverkauf informiert das Schatullsche in Kürze.







Auch 2021 wird das S'Michelbächer Schatullsche aufgrund der aktuellen Verordnungen keine Theatervorführungen vorstellen können!

Alle Theatervorführungen 2020 abgesagt!

Aufgrund eines Trauerfalls werden alle Theateraufführungen der Theatergruppe S' Michelbächer Schatullsche abgesagt.
Die bereits gekauften Karten können am 06.01.20 zwischen 11.00-14.00 Uhr im Vereinshaus des TV Wünschmichelbach (Bärsbacherweg 6, 69469 Weinheim) umgetauscht werden.
Der TVW bedauert die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.
Share by: