Herzlich Willkommen beim TV 1920 Wünschmichelbach e.V.
Herzlich Willkommen beim TV 1920 Wünschmichelbach e.V.

Großenasper SV

1. Ost

hinten von links: Eike Maack, Cevin Holtorff, Felix von Seelen, Ole Schuldt, Leon Engels, vorne von links: Trainer Claus Mohr, Christian Lingelbach, Lennart Lingelbach, Tim Neumann, Marc Blank, Trainer Burkhard Maack
Die Gemeinde Großenaspe liegt im Herzen von Schleswig-Holstein,
genau in der Mitte zwischen Nord- und Ostsee, Kiel und Hamburg. 
Der Ort hat ca. 2800 Einwohner, von denen 1200 im Sportverein
Mitglied sind. 
Die Faustball-Abteilung ist mit insgesamt 65 Aktiven die
zweitgrößte Sparte (bei den aktiven) im Großenasper Sportverein. 
Faustball wird im GSV schon seit 1912 gespielt.
 
Zur Zeit haben wir 20 Erwachsene und 45 Jugendliche von 7-18 Jahren im Training und insgesamt 16 Mannschaften im Spielbetrieb. 
Die Mannschaft: 
Das Team der Großenasper stellt sich zusammen aus sieben langjährigen
Großenaspern und zwei Spielern, die erst im letzten Sommer vom TuS Wakendorf-Götzberg zu uns gekommen sind, weil es dort keine männliche Jugend in Ihrem Alter gab. 
Insgesamt können die Trainer aus einem Pool von 12 Spielern der Altersklasse U16 schöpfen.  
Die sieben Jungs aus Großenaspe spielen zum größten Teil schon seit ihrem 6.ten Lebensjahr zusammen in einer Mannschaft. Vier der Jungs, spielen bereits Ihre sechste Deutsche Meisterschaft für den GSV. Leon und Felix konnten im letzten Jahr mit der SHTV-Auswahl den Heinrich-Ettinger Pokal in Dresden gewinnen. 
Die absolute Stärke des Teams aus dem Kreis Segeberg, ist der ungebrochene Kampfgeist.  
Die Jungs geben niemals auf ! So konnten auch wieder auf der Ostdeutschen Meisterschaft deutliche Rückstände (2:8) in Siege umgewandelt (11:9) werden. Dies gelang auch schon der männlichen U14 im Sommer, von denen nun vier Spieler im aktuellen U16 Kader stehen. 
Wir Großenasper freuen uns ganz besonders darauf, nach Weinheim
(Wünschmichelbach) zu kommen,  da wir uns mit den Jungs vom TVW bereits mehrfach sehr gut verstanden haben. 



 

 

 

 

 

Du bist Besucher Nummer:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV 1920 Wünschmichelbach e.V.